Aktuelles aus der Region

zurück

Pressemitteilung vom 06. Mai 2010

Große Freude in Klein Meckelsen

28 neue Dörfer in die Dorferneuerungsförderung aufgenommen

Kalbe/Klein Meckelsen. Nun hat es endlich geklappt. Klein Meckelsen kommt in die Dorferneuerung. 
Bürgermeisterin Ilse Ropers war in Begleitung ihrer Vertreter Hans-Georg Bahlburg und Heiko Schmeichel sowie Samtgemeindebürgermeister Stefan Tiemann und dem CDU- Landtagsabgeordneten Hans-Heinrich Ehlen nach Hannover gefahren, um aus den Händen der neuen Landwirtschaftsministerin Astrid Grotelüschen den Bescheid über die Aufnahme in die Dorferneuerungsförderung entgegenzunehmen. „ Seit 2000 hatten die Klein Meckelser darauf immer wieder gehofft.  Jetzt haben sie es als einzige Ortschaft aus dem Landkreis Rotenburg geschafft. Wir sind überglücklich“ unterstrich Bürgermeisterin Ilse Ropers die Freude der Klein Meckelser und ergänzte:“An Wünschen und Visionen mangelt es uns nicht“ Die große Freude konnten auch Samtbürgermeister Stefan Tiemann und Hans-Heinrich Ehlen nur unterstreichen. Wieviel Geld in die Gemeinde Klein Meckelsen fließt, wird in Kürze mitgeteilt.


Große Freude bei der Delegation bei Entgegennahme des Bewilligungsbescheides durch Bürgermeisterin Ilse Ropers (4. von links) aus den Händen der neuen Landwirtschaftsministerin Astrid Grotelüschen (5. von links)
Ferner von links: Siegfried Dierken -Dezernent des Amtes für Landentwicklung Verden- 2. stellv. Bürgermeister Hans-Georg Bahlburg, Landtagsabgeordneter Hans-Heinrich Ehlen sowie Bernd Beitzel (dritter von rechts), 1 stellv. Bürgermeister Heiko Schmeichel (2. von rechts und Samtgemeinde-Bürgermeister Stefan Tiemann (rechts)

zurück