Aktuelles aus der Region

zurück

Bremervörder Zeitung vom 29. Dezember 2005

Sportler des TSV Bremervörde besuchen den Landtag

Buntes Programm: Gewinner der Herbstfest-Tombola lösen die „Ministergutscheine“ ein – Bummel über Weihnachtsmarkt

Bremervörde (bz). Zum Herbstfest des TSV Bremervörde hatte der Landwirtschaftsminister Hans-Heinrich Ehlen Gutscheine für einen Landtagsbesuch in Hannover als Tombolapreise gestiftet. Eine Gruppe von TSVern löste die Gewinne kürzlich ein.

Das Programm für den vorweihnachtlichen Besuch in der Landeshauptstadt wurde von einem Mitarbeiter des Ministers organisiert: Zum Auftakt gab es einen Empfang beim Minister für die Delegation des TSV Bremervörde. Die TSVer sahen einen Diavortrag über die Landtagsstruktur und die rechtlichen Grundlagen des Landesparlaments.

Da zum Zeitpunkt des Besuchs in der Plenumwoche über den Etat debattiert wurde, konnten die Besucher des Bremervörder Vereins die politischen Debatten verfolgen. Diskutiert wurde auch über den Fleischskandal sowie über die Themen Bildung, Studium, Frauen und Familie.


Mit dem Minister auf dem Weihnachtsmarkt gebummelt: Hans-Heinrich Ehlen (zweiter von rechts) freut sich über den Besuch von der Delegation des TSV Bremervörde

zurück