Aktuelles aus der Region

zurück

Rotenburger Kreiszeitung und Journal vom 12. April 2007

Minister lösen ihr Versprechen ein: Apfelbaum für den Ex- Landrat

Die niedersächsische Sozialministerin Mechthild Ross-Luttmann und ihr Kabinettskollege, der Landwirtschaftsminister Hans-Heinrich Ehlen, lösten jetzt ihr Versprechen ein, das sie dem früheren Landrat Dr. Hans-Harald Fitschen zu dessen Verabschiedung gegeben hatten: Im Beisein mehrerer Freunde von Hans-Harald Fitschen pflanzten die beiden Politiker im Garten des Ruheständlers einen Apfelbaum. Allen voran der Landwirtschaftsminister machte daraus eine kleine Show. Die letzten Meter zum Haus der Fitschens legte er mit einem Trecker zurück. Doch eben diese kleine Einlage gehörte dazu. Und so hatten Hans-Harald Fitschen und seine Frau Bente sowie die Gäste dieser Aktion ihre Freude und einen guten Grund, um anschließend bei bester Stimmung miteinander anzustoßen.


Fahrgemeinschaft :
Landwirtschaftsminister Hans-Heinrich Ehlen und Sozialministerin Mechthild Ross-Luttmann legten am Dienstag die letzten Meter zu einem gemeinsamen „Termin“ in Rotenburg mit einem Trecker zurück. Sie steuerten das Haus von Ex-Landrat Dr. Hans-Harald Fitschen an, dem sie bei der Verabschiedung in den Ruhestand zum 31.10.2006 einen Gutschein für einen Apfelbaum geschenkt hatten, den sie persönlich in seinem Garten pflanzen wollten. Und genau das haben sie nun getan – und sie freuten sich ganz offensichtlich auf diese Aufgabe, die für etwas Abwechslung im Politiker-Alltag sorgte. Fotos: Menker

zurück